Sonntag, 27. April 2014

Sommerfrühstück am Sonntag ... Die deutsche Erdbeeren sind da!!!

Darf es etwas sündhaftes sein am Sonntag morgen?



Gestern hatte ich volles Programm; Grillen für einen aufregenden Gastblog an dem in nächsten Monat teilnehme, Einkaufen und ein von meine zwei Gemüsebeete bepflanzen.  Das letztere war, dank das fleißig wachsenden Unkraut, schwerer als gedacht.  Dazu kam noch dass ich noch gar nicht mit diese Hitze gerechnet hatte.  Zum ersten Mal dieses Jahr musste die Sonnencreme her.  Ja, ich bin so ein empfindliches Mädchen!! Aber mit viel Schweiß und einen Muskelkater im Anmarsch, habe ich alles geschafft.  Ich freue mich schon auf bunten Mangold, Rotkohl, Sellerie, Rote Beete, Artischocke, Lauch, Blumenkohl, Zwiebel, Kartoffel, ...  Eigentlich freue ich mich erst auf die Pflanzenpracht die das alles mit sich bringt.  Die Erntefreude kommt später.  Ja ich weiß, es ist alles Wintergemüse.  Das Sommergemüse wird nächstes Wochenende in Beet Nummer zwei gepflanzt.


Ich habe, mit diesem produktiver Samstag hinter mir, denn auch kein Problem heute einen Ruhe- und Verwöhntag einzulegen.  Und um gleich mal gut anzufangen gibt es zum Frühstück  Deutsche Erdbeeren mit Vanillesahne und weiße Schokolade. Hallo Sommer, Sonne und gute Laune!!  Ab in den Garten, die nackten Füßen im frisch geschnittenem Rasen und heute kann mir alles gestohlen werden.

Rezepttechnisch ist das keine großes Kunstwerk.  Du musst es dir nur gönnen.

Erdbeeren waschen, Sahne mit Puderzucker und Vanille steif schlagen, und weiße Schokolade reiben. Danach alles in der gleiche Reihenfolge servieren.  Jetzt fehlt nur noch eine gute Tasse Kaffee und der Genuss kann beginnen.

Voila Essen Z fertig ;-)

Ich wünsche euch ein wundervollen Sonntag

Eure Caro

1 Kommentar:

  1. Hallo Caro,

    ich hab hier auch so einen kleinen Erdbeerfetischisten zu Hause sitzen. Der könnte Erdbeeren 3x am Tag, 7 Tage die Woche essen. Am liebsten pur !!!!

    Dir einen schönen Sonntag und genieß die Entspannung nach Deiner mühevollen Gartenarbeit. Muskelkater kann so schön sein ...

    LG Astrid

    AntwortenLöschen