Über mich

Huhu, 

Macht euch kochen mit und für Freunde auch so viel Spaß?! Einfach bei einem Kaffee, oder ein gutes Glas Wein, über 1001 Themen quasseln.  Währenddessen steht de Herd voller Töpfe, das ganze Haus füllt sich mit aufregende Düften und der Tisch wartet drauf um mit in der Party aufgenommen zu werden.

Genau diese Atmosphäre möchte ich bei "Essenzfertig" gestalten.  
Also mach es euch bequem, ... ich mache es uns lecker gemütlich.  Begleite mich auf der Suche nach tolle Rezepte, neue Ideen, fremde Kulture und vor allem nach ganz viel Spaß.  Ich lade euch ein mich herauszufordern mit aufbauende Kommentare und teilzunehmen an Aktionen, Experimenten und Gewinnspielen.

Herzlich willkommen bei Essenzfertig!!!

Ach ja, ... ihr möchte wissen wer ich bin??
Also, ich bin ...
...  ein Kind der 70iger.
...  Krebs.
...  geboren in Antwerpen (Belgien ), als älteste von 4 Mädchen.
      (Nein, ... nicht: "Der arme Vater."!!!)
...  nach einen Zwischenstopp in London, vom Göttergatte nach Lüneburg importiert   worden.
...  stolze Mutter von Charlotte (8 Jahre & Co-blogger bei Essenzfertig)
...  Deutsch sei 12.12.12
...  keine Deutsch-Muttersprachlerin! (Bitte deshalb den Ein oder Andere Fehler zu   verzeihen)
...  fleißige Mitarbeiterin der Versicherungsbranche.
...  interessiert in allem was mich kreativ bereichern kann inkl. BLOGGEN!

Warum ich blogge?
Ich möchte ...
...  mich sprachlich weiterentwickeln.
...  Charlotte begleiten in der Welt der neuen Medien.
...  meine Leidenschaft leben.

Warum kochen?
Denn kochen ist inzwischen ...
...  meine Leidenschaft.
...  unser Familienhobby.
...  das was Leute aller Welt verbindet.

Was ihr bei Essenzfertig leider nicht lesen könnt, sind Pilzgerichten.  Durch eine lebensbedrohliche Allergie sind Pilzen in meine Küche leider Tabu.  Schade, ich weis aber nicht zu ändern.

Und jetzt ... ran an die Töpfe!!

Eure Caro

Kommentare:

  1. Der Name des Blogs ist genial xD Und es ist sehr übersichtlich, nicht zu aufdringlich. Die große weiße Fläche in rechten Teil des Headers ist nicht optimal, aber...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist DER Kommentar, auf dem ich schon seit der Gründung von Essenzfertig warte! VIELEN DANK ;-)
      Zu deine Initiative des Blogmarathons, schreibe ich gerne ein eigenen Kommentar. Ich besuche dich gleich mal auf http://evyswunderkiste.blogspot.de/

      LG Caro

      Löschen
    2. Huch, das war Vanessas Initiative von Glitzerfees Buchtempel (http://glitzerfees.blogspot.de/)
      Entschuldigung, Vanessa!
      Evy, dein Bericht über den Kommentarmarathon, hat mich durcheinander gebracht ;-)

      Löschen
  2. Hey Caro und Charlotte!
    Wie geht es euch? Euer Blog sieht ja TOLL aus. Ich war länger nicht mehr hier und habe richtig Spaß beim Stöbern! ;)
    Mein Häkel- und Strick-Blog ist nun auch online (wenn auch mit ein paar Baustellen).
    Schaut mal rein wenn ihr mögt: haekeleule.de.

    AntwortenLöschen