Sonntag, 2. März 2014

Teatime mit Charlotte ... Scones mit ganz VIEL Marmelade.

Der Belgien Besuch geht, ...der Nachbarsbesuch kommt.  Heute spielt mein Freund Simon bei uns. Und wie immer (hihi...) hatten wir nach dem spielen, Lust auf etwas Süßes.


 
Mama hat für solche spontane Launen, immer eine Idee parat.  Eigentlich versuchen wir auf Backmischungen zu verzichten.  Leider fehlt uns noch das perfekt Rezept für Scones.  Wer uns hier ein Rezept empfehlen kann, darf sich gerne melden!  Aber bis dahin verwenden wir folgende schweineleckere Backmischung.





Das Rezept ist eigentlich babyleicht.
-  1 Ei mit 70ml Milch vermischen.
-  2 EL von der Milchmischung zur Seite stellen.
-  Der Rest der Milchmischung zur Backmischung geben und zu einem festen Teig kneten.
-  Mit einem Teigrolle den Teig ausrollen bis er nur 2cm dick ist.
-  Mit Keksförmchen die Scones ausstechen.


-  Die Scones mit den zur Seite stehende Milchmischung bepinseln.


-  Zum Schluss wird alles in dem auf 220°C vorgeheizten Ofen geschoben.
Nach 12 Minuten ist schon alles fertig!



Am besten isst man die Scones wenn sie noch warm sind, mit eine englischen Creme (clotted cream) und ganz VIEL Marmelade.

Bon Appetit!

Charlotte und Simon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen