Sonntag, 30. März 2014

Hallo Sonne, Hallo Grillwetter


Bitte entschuldige die späte Störung .... aber ich muss euch noch verraten was ich mit diese Zutaten angestellt habe.

Meine Fotos können tatsächlich noch an Qualität gewinnen, aber ich hoffe ihr könnt hier meine selbstgemachte Kräuterbutter und den Romana-Salat erkennen.
Leute, tue euch ein Gefallen und verbanne alle vorgefertigte Knobibutterpackungen die euch im Supermarkt verführen.  Ich habe grundsätzlich immer ein Paket Butter im Kühlschrank liegen.  Und Kräuter sind auch immer in der Nähe.  Heute zum Beispiel gab es den ersten Schnittlauch aus dem Garten.  Zugegeben, den Rest (Petersilie, Basilikum und Bärlauch) habe ich auf dem Wochenmarkt gefunden.  Aber bald gibt es nur noch Gartenkräuter.

Und jetzt, der Witz des Tages: WIR GRILLEN SALAT!!!!!  Männer, bitte nicht enttäuscht sein, ... Fleisch gab es auch reichlich.  Es verdient heute aber nicht die Hauptrolle.
Zur Beilage habe ich es heute gewagt ein Salatherz (Nein, mehrere eigentlich) auf dem Grill zu legen.  Damen und Herren, nichts ist leichter und schneller zubereitet und überrascht einem so sehr im Geschmack.

Eine Aluschale oder sogar ein einfaches Stück Alufolie wird mit Olivenöl beträufelt und mit Pfeffer und Salz gewürzt.  Die Romana-Salatherzen werden in Hälften geschnitten und mit der Schnittfläche nach unten gelegt.  Und dann geht es auch schon auf den Grill.  Nach ca. 5 Minuten werden die Hälften gewendet und bekommen ein Teelöffel Knoblauchbutter auf der Schnittfläche.  Nach weitere 5 Minuten ist diese Beilage fertig.  Auf dem Teller reibe ich noch ein Wenig Parmesan als Würzung auf das Ganze.



Voilá, Essen Z fertig!

Bon Appetit!

Eure Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen