Donnerstag, 15. Mai 2014

Hilfe, Einbrecher und Vandalen haben uns erwischt...

Liebe Leute, ich (Ja Charlotte schreibt endlich mal wieder) möchte euch eine blöde Geschichte erzählen.



In meine Nachmittagsbetreuung, die Ümi Kreideberg, wurde letztes Wochenende eingebrochen.   Vandalen haben unsere Räume verwüstet und zerstört.  Wir haben diese Räumen mit viel Liebe, Spaß und Mühe gemeinsam gestaltet.  Und in eine Nacht wurde alles zerstört.  Von Fensterscheibe, über Sofas und Tische, bis zum heiligen Kicker, wurde uns alles weggenommen.
Die Polizei ist fleißig dabei, die Täter auf zu spüren.  Aber bis dahin, haben wir nichts zum spielen oder basteln, noch Tische und Stühle um unsere Hausaufgaben zu machen.
Nimm es mir nicht übel dass ich "Essenzfertig" kurz für einen Spendenaufruf als Platform verwende.  Wenn ihr in der Nähe von Lüneburg folgende Sachen übrig habt, würden wir uns unheimlich freuen.

Benötigt wird:
-  Tische und Stühle
-  Ein Sofa oder zwei
-  Teppich
-  Sitzsäcke
-  Regale
-  Kissen und Decken
-  Schränke
-  PC, Fernseher und CD Player
-  Gesellschaftsspielen
-  Lesebücher
-  einen Kicker
- etc ...

Alle Spenden können erstmal schriftlich gemeldet werden auf essenzfertig@gmail.com

Selbstverständlich würden wir uns für diese Unterstützung bedanken.  Wir beraten noch wie wir das machen können.

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Jetzt schon mal vielen lieben Dank.

Eure Charlotte





1 Kommentar:

  1. Unglaublich, dass solche Leute jetzt auch schon in Universitäten einbrechen.
    Bei mir wurde vor 2010 mal eingebrochen, aber ich glaube das waren nur ein paar jugendliche, die mal ein Türschloss knacken wollten. Mitgenommen haben sie jedenfalls nur zwei Flaschen Bier. Zum Glück haben sie den ganzen Schmuck und das Bargeld nicht mitgenommen. Das währe eine echte Katastrophe geworden.
    Zur eurer Spendenaktion wünsche ich euch auf jeden Fall viel glück. Persönlich kann ich euch leider nicht helfen, da ich fast am anderen Ende von Deutschland wohne.

    AntwortenLöschen